Ludwigshafen Ludwigshafen: Bernhard Wadle-Rohe spricht über die Kimmel-Bande

Bernhard Wadle-Rohe stammt wie Bernhard Kimmel aus Lambrecht. Seine Erzählung garniert er mit persönlichen Noten. Foto: Kunz
Bernhard Wadle-Rohe stammt wie Bernhard Kimmel aus Lambrecht. Seine Erzählung garniert er mit persönlichen Noten.

In der Reihe „Erzählcafé Hemshofgeschichte(n)“ im Berta-Steinbrenner-Saal der Apostelkirche (Rohrlachstraße 68) ist am Dienstag, 15.30 Uhr, der Ludwigshafener Künstler Bernhard Wadle-Rohe (65) zu Gast. Sein Thema: die Kimmel-Bande und der Mord auf der Hellerhütte. Wadle-Rohe stammt wie auch der Pfälzer Al Capone, Bernhard Kimmel, ursprünglich aus Lambrecht. Er wird daher persönlich eingefärbt darstellen, warum und wie sich seine Lebenslinien mit denen des Kriminellen Kimmel verknüpfen.

Hoffen auf Zeitzeugen



Der Referent hofft nach Angaben der Kirchengemeinde, dass zum Erzählcafé am Dienstag auch Zeitzeugen kommen, die ihre Sicht der unglaublichen Vorgänge der frühen 1960er- Jahre berichten und sich mit Wadle-Rohe sowie anderen Gästen austauchen können. Wie bei jeder Veranstaltung der Reihe gibt es auch Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x