Ludwigshafen Ludwigshafen: Bei versuchtem Fahrraddiebstahl fotografiert worden

Das Schloss des bearbeiteten Fahrrads (hier ein Symbolbild) wies Aufbruchsspuren auf. Foto: fare
Das Schloss des bearbeiteten Fahrrads (hier ein Symbolbild) wies Aufbruchsspuren auf.

Eine Zeugin hat am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr beobachtet, wie sich zwei Männer vor dem Rathauscenter in Ludwigshafen an einem abgeschlossenen Mountainbike zu schaffen machten. Einer der Männer hätte sich dabei mehrmals umgesehen, während der andere eine Zange an das Schloss des Fahrrades angesetzt habe, zitierte die Polizei die Aussage der Zeugin in der Mitteilung von Samstag. Geistesgegenwärtig schoss die Zeugin ein Foto der Beschuldigten. Vor Ort wurde dann durch die Beamten festgestellt, dass das Fahrradschloss tatsächlich Aufbruchspuren aufwies. Dank des Fahndungsfotos der Zeugin konnten die beiden Beschuldigten am Samstagmorgen auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen aufgegriffen werden. Bei der Personenkontrolle erhärtete sich der Verdacht gegen die zwei 34 und 47 Jahre alten Männer aus Ludwigshafen. Gegen sie wird nun wegen versuchten besonders schweren Diebstahls ermittelt. Die Polizei bittet den Besitzer des betroffenen Fahrrads, sich unter Telefon 0621/963-2122 zu melden.

x