Ludwigshafen Ludwigshafen: Bei Poser-Kontrolle zwei Mercedes aus dem Verkehr gezogen

Schallpegelmessung an einem Fahrzeug. Archivfoto: Kunz
Schallpegelmessung an einem Fahrzeug. Archivfoto: Kunz

Die Polizei hat am Samstag gegen 16.30 Uhr bei einer Auto-Poser-Kontrolle in der Ludwigshafener Innenstadt einen schwarzen Mercedes wegen schwerwiegender Mängel aus dem Verkehr gezogen. Da dessen Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war, wurde das Fahrzeug noch vor Ort außer Betrieb gesetzt. Die Kennzeichen wurden entstempelt, der Pkw abgeschleppt. Gegen den 19-jährigen Fahrer aus Ludwigshafen sowie den Halter wurden Anzeigen erstattet. Ein weiteres Fahrzeug, dessen Fahrer durch mehrfaches Spielen am Gas unnötigen Lärm verursachte, wurde durch die Ermittler um 17 Uhr in der Von-der-Tann-Straße (Hemshof) kontrolliert. Am Wagen des 21-Jährigen wurde der Schallpegel gemessen. Das Fahrzeug war vermutlich aufgrund von baulichen Veränderungen am Schalldämpfer deutlich zu laut. Der weiße Mercedes-Sportwagen wurde sichergestellt.

x