Ludwigshafen Ludwigshafen: Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Die Beamten stoppten den Fahrer im Stadtteil West. Symbolfoto: dpa
Die Beamten stoppten den Fahrer im Stadtteil West. Symbolfoto: dpa

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hat die Polizei am Dienstag einen Autofahrer in West erwischt. Der 29-Jährige war mit seinem Wagen gegen 13.25 Uhr in der Valentin-Bauer-Straße unterwegs, als er dort in eine Verkehrskontrolle geriet. Der Mann gab laut Polizeibericht zunächst an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass der 29-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenschnelltest war positiv, daher wurde dem 29-Jährigen auch eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x