Ludwigshafen Ludwigshafen: 80-Jähriger überfallen und krankenhausreif geschlagen

 Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Überfallen, ausgeraubt und zu Boden geschlagen haben Unbekannte am Dienstagmorgen einen 80-Jährigen in Ludwigshafen-Oppau. Laut Polizei war der Senior zwischen 5 und 7 Uhr in der Edigheimerstraße unterwegs. Er hielt sich dort für kurze Zeit vor einer Bank auf, tätigte aber keine Bargeldabhebung und lief dann nach Hause. Als er dort angekommen war und seinen Briefkasten öffnete, wurde er plötzlich von hinten angegriffen. Ein Unbekannter schlug ihm auf den Kopf, so dass der 80-Jährige stürzte. Ein zweiter Täter schlug ihm daraufhin noch sein Hörgerät aus dem Ohr. Dann nahmen die beiden das Handy aus der Hemdtasche des Opfers und rissen dessen Uhr von seinem Handgelenk. Das Handy ließen die Täter vor Ort zurück, mit der Uhr türmten sie in unbekannte Richtung. Der 80-Jährige kam ins Krankenhaus. Von den unbekannten Tätern ist nur bekannt, dass der eine etwa 1,90 Meter und der andere etwa 1,60 Meter groß war. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de. (ier)

x