Ludwigshafen Ludwigshafen: 70 Vodafone-Haushalte wieder angebunden

Das Vodafone-Logo. Zu dem Unternehmen gehört inzwischen unter anderem auch Kabel Deutschland. Foto: dpa
Das Vodafone-Logo. Zu dem Unternehmen gehört inzwischen unter anderem auch Kabel Deutschland.

70 der 130 Ludwigshafener Vodafone-Kunden, die seit einer Woche weder Internet-, noch Telefon- oder Fernseh-Anschluss hatten, sind seit Mittwoch wieder ans Netz angebunden. Das hat ein Vodafone-Sprecher mitgeteilt. Die weiteren 60 Haushalte würden voraussichtlich spätestens am Donnerstagabend wieder Anschluss haben, sagte der Sprecher weiter und ergänzt: „Wir bitten die betroffenen Kunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten seit dem 10. Juli.“

Bürger fühlten sich schlecht informiert

Seit diesem Tag war die Verbindung in mehreren Friesenheimer Haushalten sowie in einigen Häusern in Süd und in der Gartenstadt unterbrochen. Grund sei eine defekte Anbindung vom Vodafone-Netz zur lokalen Zufuhr-Trasse gewesen, wie es von dem Unternehmen hieß. Zahlreiche Bürger fühlten sich schlecht beziehungsweise gar nicht informiert. Nachdem zwischenzeitlich im Raum Stand, dass eventuell sogar Tiefbauarbeiten für die Reparatur nötig sein könnten, hieß es nun von Vodafone: „Wir konnten eine alte Kabeltrasse reaktivieren, also vorhandene Rohre mitnutzen.“

x