Ludwigshafen Ludwigshafen: 6000 Aktionäre bei BASF-Hauptversammlung erwartet

Blick in den Mozartsaal bei der Hauptversammlung 2018. Foto: BASF
Blick in den Mozartsaal bei der Hauptversammlung 2018.

Rund 6000 Aktionäre erwartet die BASF am Freitag im Mannheimer Rosengarten zu ihrer Hauptversammlung. Bereits ab 8 Uhr ist sind die Türen geöffnet, um 10 Uhr eröffnet Jürgen Hambrecht, Vorsitzender des Aufsichtsrats, die Versammlung. Anschließend berichtet Vorstandsvorsitzender Martin Brudermüller über die Entwicklung im Geschäftsjahr 2018 sowie im ersten Quartal 2019. Mit dem Ende der Aktionärsversammlung im vergangenen Jahr war Brudermüller an die Konzernspitze gerückt, wo bis dahin Kurt Bock stand. Dieser hatte sich bei der Versammlung von den Aktionären verabschiedet.

Werkrundfahrten und Ausstellung



Neben den Reden auf der Hauptbühne im Mozartsaal findet weiteres Programm statt. Eine Ausstellung im Foyer des Rosengartens widmet sich dem Thema Kunststoffe und Plastikmüll. Wer sich für eine Werkrundfahrt oder die Ausstellung im BASF-Besucherzentrum interessiert, kann zwischen 11 und 16 Uhr mit einem der Pendelbusse vom Rosengarten nach Ludwigshafen fahren und dort an einer Rundfahrt teilnehmen.

„Park & Ride“-Angebot zur Anreise



Auch für die Anreise zur Hauptversammlung gibt es Pendelbusse. Vom BASF-Besucherparkplatz an Tor 2 und vom Parkplatz des Technoseums in Mannheim aus gibt es ab 7.30 Uhr einen „Park & Ride“-Service. Auch ab dem Hauptbahnhof Mannheim fährt ein kostenloser Shuttle.

x