Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 23. Mai 2018

22°C

Dienstag, 13. Februar 2018 - 17:04 Uhr Drucken

Ludwigshafen-Ticker

Ludwigshafen: 26 000 Zuschauer beim Umzug durch Edigheim und Oppau

Für Musik sorgten unter anderem die Marchingband Heartliner. Foto: Kunz

Für Musik sorgten unter anderem die Marchingband Heartliner. Foto: Kunz

Rund 26.000 Zuschauer haben am Dienstagmittag den Fasnachtsumzug durch Edigheim und Oppau verfolgt. Insgesamt 33 Gruppen haben teilgenommen und bildeten den knapp einen Kilometer langen Lindwurm. Die Stimmung entlang der Wegstrecke war ausgelassen, das Wetter bei strahlendem Sonnenschein bestens. Auch nach dem Ende des Umzugs wurde kräftig weitergefeiert. „Es war ein toller Umzug ohne besondere Vorkommnisse“, freute sich der Oppauer Ortsvorsteher Udo Scheuermann (SPD). |mix/wij

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Ludwigshafen-Ticker