Ludwigshafen Ludwigshafen: 2500 Gäste bei Guildo-Horn-Konzert zum Stadtfest-Finale

Stand von 20.30 bis 22 Uhr auf der Bühne: Guildo Horn. Foto: Kunz
Stand von 20.30 bis 22 Uhr auf der Bühne: Guildo Horn.

2500 Menschen haben zum Finale des Ludwigshafener Stadtfests am Sonntagabend das Konzert von Guildo Horn auf dem Berliner Platz verfolgt. „Es war ein schöner Abschluss und ein guter Auftritt, auch wenn wir uns etwas mehr Zuhörer gewünscht hätten“, zog Stadtfest-Organisator Stefan Tielkes von der ausrichtenden Marketinggesellschaft Lukom am Montag Bilanz. „Fußball-WM und Ferienzeit“ – diese Kombination habe wohl einige Zuschauer gekostet. „Aber die, die gekommen waren, haben es nicht bereut.“ Besonders gefallen hat Tielkes „die Mischung aus Schlager und Rock“ des 55-jährigen Trierers. „Er ist einfach ein Bühnenmonster und eine Rampensau“, meinte er. Horn stand von 20.30 bis 22 Uhr auf der Bühne. Wie berichtet, schätzt die Lukom die Besucherzahl beim Stadtfest auf rund 270.000. Begonnen hatte es am Donnerstagabend mit einem Klassik-Open-Air. Am Freitag- und Samstagabend besuchten jeweils 9000 bis 10.000 Menschen die Konzerte von Tim Bendzko, Namika, DJ Felix Jaehn sowie das Public Viewing zum WM-Spiel Deutschland gegen Schweden.

x