Ludwigshafen Ludwigshafen: 18-Jähriger muss nach Messerattacke operiert werden

Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen. Foto: dpa
Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei einer Messerattacke ist am Montagabend kurz nach 20 Uhr im Hemshof in Ludwigshafen ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wird ein anderer 18-Jähriger der Tat beschuldigt. Der Haftrichter hat am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der 18-Jährige wurde in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

Zustand des Opfers stabil



Laut Polizei sind die beiden Jugendlichen am Montagabend in einem Hinterhof der Hemshofstraße in Streit geraten. Dabei habe der Beschuldigte plötzlich ein Messer aus seiner Hosentasche gezogen und auf seinen Kontrahenten eingestochen. Er traf das Opfer unter anderem am Bauch. Der Verletzte konnte nach Angaben der Polizei noch wegrennen. Er kam später ins Krankenhaus und wurde operiert. Sein Zustand sei stabil. Der Beschuldigte wurde widerstandslos zu Hause festgenommen.

x