Ludwigshafen Ludwigshafen: 1400 Parkverstöße am Berliner Platz geahndet

Blick in die Bismarckstraße in der Innenstadt: Hier darf eigentlich nicht geparkt werden.  Foto: ier
Blick in die Bismarckstraße in der Innenstadt: Hier darf eigentlich nicht geparkt werden.

Die Stadt Ludwigshafen hat ihre Kontrollen von Parkverstößen rund um den Berliner Platz (Mitte) zuletzt stark ausgeweitet – mit Erfolg, wie die Verwaltung mitteilt. In vier Wochen seien 1400 Verstöße geahndet worden. Der Protest im Ortsbeirat Süd führt damit zum erhofften Ergebnis. Die Kommunalpolitiker hatten immer wieder beklagt, dass in der Bismarckstraße in Höhe des Lokals „Alex“ trotz des dortigen absoluten Halteverbots immer wieder Autos geparkt werden. Der Beirat hatte deshalb schärfere Kontrollen gefordert. Sollten diese keinen Erfolg bringen, möchte der Ortsbeirat die Situation mit der Einrichtung von Parkflächen klar regeln. Die Verkehrsüberwachung der Verwaltung hat nun tatsächlich in den vergangenen vier Wochen intensiver rund um den Berliner Platz kontrolliert. Es sind 1400 Verwarnungen ausgesprochen worden: 649 davon in der Bismarckstraße und 264 an der Zufahrt zum Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz. 166 Fahrzeuge sind abgeschleppt worden, weil Feuerwehrzufahrten versperrt waren. Laut Stadt werden die Kontrollen fortgesetzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x