Pfalz Liveblog: Hochhausbrand in Mannheim

950b63ed-ca9e-415c-8cd9-7b469ae46ae8.jpg
Weil Rauch in einem bewohnten Hochhaus gemeldet wurde, war am Montagmorgen ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz.

[Aktualisiert Dienstag, 9. Juli: 8.27 Uhr] Nach dem Brand eines Müllschachts in einem Hochhaus am Mannheimer Neckarufer am Montag, ist die Lage am Dienstagmorgen laut Feuerwehr unverändert: Brände habe es keine mehr gegeben, das Haus sei immer noch leer, so ein Sprecher. Das Gebäude, in dem rund 500 Menschen gemeldet sind, musste am Montagnachmittag evakuiert werden, da es zu Nachbränden und Rauchentwicklungen gekommen war. Zuletzt wurden am Montag rund 20 Verletzte gemeldet. Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 5.50 Uhr alarmiert, am Morgen waren knapp 70 Feuerwehrleute und 20 Kräfte vom Rettungsdienst vor Ort im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand im Müllabwurfschacht in einem der unteren Stockwerke. In mehreren Wohnungen wurde kurz darauf Rauch gemeldet. 

Am Montag ist in einem Müllschacht eines Hochhauses am Mannheimer Neckarufer ein Feuer ausgebrochen. Foto: Priebe
Am Montag ist in einem Müllschacht eines Hochhauses am Mannheimer Neckarufer ein Feuer ausgebrochen.
x