Rhein-Pfalz Kreis Limburgerhofer Sternsinger mit Rekorden: Mehr als 600 Familien besucht

Die Limburgerhofer Sternsinger nach dem Aussendungsgottesdienst auf den Stufen der Kirche von St. Bonifatius.
Die Limburgerhofer Sternsinger nach dem Aussendungsgottesdienst auf den Stufen der Kirche von St. Bonifatius. Foto: Buchbacher/frei

Besonders reich beschenkt sind die Sternsinger der Gemeinde St. Bonifatius in Limburgerhof worden. Verkleidet als Balthasar, Melchior und Kasper waren sie vergangenen Sonntag wieder unterwegs und besuchten etwa 600 Familien. Eine Aktion mit Rekorden – und das in mehrfacher Hinsicht.

93 Kinder, aufgeteilt in 22 Gruppen und begleitet von 25 Erwachsenen waren unterwegs und schrieben an die Türen der Häuser und Wohnungen ihren Segensspruch „20*C+M+B+20“, der bedeutet: „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“. Auch das Altenheim St. Bonifatius und das „Betreute Wohnen“ wurden besucht. Noch nie nahmen so viele Kinder und Jugendlichen an der Aktion teil, die vor rund 35 Jahren gestartet ist, informiert Andreas Buschbacher vom Sternsinger-Team in Limburgerhof. „Auch wurden noch nie so viele Spenden gesammelt“, sagt er. 16.200 Euro kamen zusammen, die zum einen von den Sternsingern gesammelt und zum anderen zuvor für die Aktion gespendet wurden. Das Geld geht an das Kindermissionswerk der Sternsinger. Damit werden laut Buschbacher in über 100 Ländern mehr als 2000 Projekte langfristig unterstützt, die sich für notleidende Kinder einsetzen. Ausgesandt wurden die Sternsinger am Sonntag von Kaplan Thomas Ott nach dem Gottesdienst. Zuvor waren sie am Donnerstag beim Neujahrsempfang der Gemeinde Limburgerhof und haben dort ihren Segensspruch und ihre Sternsinger-Lieder vortragen.

x