Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 15. September 2019 Drucken

Mannheim und Region

Lifestyle-Center „K 1 Karree“ in Mannheim eröffnet

Gerhard Bühler

Geschäftig, aber auch gemütlich: Szene aus dem „K1 Karree“.

Geschäftig, aber auch gemütlich: Szene aus dem „K1 Karree“. (Foto: KUNZ)

„Mit Konzept viel Mühe gemacht“: Ömer Nohut, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft.

„Mit Konzept viel Mühe gemacht“: Ömer Nohut, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. (Foto: KUNZ)

Stelldichein bei der Eröffnung: das Interesse an dem neuen Haus ist groß.

Stelldichein bei der Eröffnung: das Interesse an dem neuen Haus ist groß. (Foto: KUNZ)

Die Breite Straße in Mannheim hat wieder einen Ankerpunkt. Am Freitag ist dort das neue „K 1 Karree“ eröffnet worden. Das quirlige Center, das ein breites Angebot bereit hält, ist auch ein Beweis dafür, dass die Quadratestadt offen für Neues ist.

Wo sich im Mannheimer Quadrat K 1 an der Breiten Straße viele Jahre lang das Kaufhaus „Karstadt“ befand und wo danach der Möbelhändler „Mömax“ sein Glück versuchte, sorgt künftig das Lifestyle-Center „K 1 Karree“ für Leben. Nach einem Totalumbau des Gebäudes hat das Haus am Freitag offizielle Eröffnung gefeiert. Auf 12.000 Quadratmetern Fläche …

Ludwigshafen-Ticker