Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 29. Dezember 2019 Drucken

Rhein-Pfalz-Kreis

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt: Geschenkeaktion für Bewohner

Von Anna-Lena Stauder

Nachweihnachtliche Freude: Stefanie Pruschina (Mitte, rechts) übergibt im Lebenshilfe-Wohnheim die Geschenke.

Nachweihnachtliche Freude: Stefanie Pruschina (Mitte, rechts) übergibt im Lebenshilfe-Wohnheim die Geschenke. (Foto: Lenz)

Als echte Weihnachtsfee hat sich Stefanie Pruschina am Freitagabend im Wohnhaus der Lebenshilfe in Schifferstadt entpuppt. 47 Geschenke verteilte sie an die Bewohner der Wohnstätte. Seit über 25 Jahren richtet die Pfarrgemeinde St. Jakobus die Geschenkzettelaktion für beeinträchtigte und sozial benachteiligte Menschen aus. Und wieder einmal hat sie in viele Gesichter ein Lächeln gezaubert.

Unter einem guten Stern stand die Bescherung vor weihnachtlicher Kulisse in der Wohnstätte der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt. Alle 47 Wünsche wurden erfüllt. Keiner der 35 Bewohner der Wohnstätte und der zwölf Bewohner der Außenwohngruppe ging leer aus. Der eine freute sich über neue Malsachen, am nächsten Tisch gab es Lesestoff, eine …