Ludwigshafen Lampertheim: Mit 2,49 Promille auf dem elektrischen Krankenfahrstuhl

Der 52-Jährige war nicht auf den elektrischen Rollstuhl angewiesen.  Foto: Iversen
Der 52-Jährige war nicht auf den elektrischen Rollstuhl angewiesen.

Zivile Verkehrsfahnder stoppten am Samstagnachmittag in der Neuschlossstraße einen 52 Jahre alten Mann, der dort mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl unterwegs war und deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. In einem Transportkorb hatte er neben einer offenen Bierdose noch weitere Dosen deponiert. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,49 Promille an. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ein Bluttest wurde angeordnet. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 52-Jährige fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er den Krankenfahrstuhl auch unter Alkoholeinfluss fahren darf. Benötigt hat er das Gefährt aus gesundheitlichen Gründen nämlich nicht. Er war trotz seines Alkoholpegels gut zu Fuß.

x