Rhein-Pfalz Kreis Kreisnotizen: Segelflieger landet im Bohnenacker

Glimpflich abgelaufen ist am Pfingstsamstag die außerplanmäßige Landung eines Segelfliegers am östlichen Stadtrand von Schifferstadt. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Zeuge eine Notlandung gemeldet. Der Segelflieger stand demnach parallel zur Rehhofstraße in einem angrenzenden Bohnenacker. Nach Auskunft des glücklicherweise unverletzt gebliebenen Piloten handelte sich um eine Außenlandung. Auch am Flugzeug selbst entstand laut Polizei kein Sachschaden. Die Landung verursachte allerdings Flurschaden – im wahren Wortsinne – in noch unbekannter Höhe. Von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden ist eine 20-jährige Radfahrerin gestern in Limburgerhof. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 14 Uhr in der Rheinstraße unterwegs, wollte nach links in die Neuhofener Straße abbiegen und gab dies auch mit Handzeichen an. Eine 59-jährige Autofahrerin habe sie gerade überholen wollen und sei wohl erschrocken. Auto und Fahrrad stießen zusammen und die Radfahrerin geriet unter den Pkw. Laut Polizei war sie noch ansprechbar und kam ins Krankenhaus nach Ludwigshafen. Offenbar ausschließlich Zigaretten haben Einbrecher gestohlen, die am Samstag früh gegen 1 Uhr in die Aral-Tankstelle am Dannstadter Rathausplatz eingebrochen sind. Laut Polizei öffneten die Täter die Eingangstür gewaltsam und flüchteten nur wenige Minuten später mit einem hochmotorisierten schwarzen Fahrzeug in Richtung A 65. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Telefon 06235/495-0, E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de. Ein Geldbeutel mit 500 Euro ist am Freitag aus einem Auto in der Hanns-Hörbiger-Straße in Maxdorf entwendet worden. Nach Angaben der Polizei war das Auto zwischen 16 und 19 Uhr dort unverschlossen abgestellt. Die Polizei rät erneut, Wertsachen nie unbeaufsichtigt zu lassen. Hinweise an die Polizei Maxdorf, Telefon 06237/934-100, E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de. Erneut haben betroffene Senioren bei der Polizei betrügerische Anrufe von falschen Polizeibeamten gemeldet. Am Sonntagabend und Montagmittag fragten vermeintliche Polizeibeamten in mehreren Fällen nach Wertsachen im Haus, da eine Einbrecherbande festgenommen worden sei und man bei diesen die Adresse der Geschädigten gefunden hätte. In allen Fällen fielen die Senioren nicht auf die Betrüger herein und legten auf. Die Polizei rät erneut, am Telefon keine Auskünfte über Wertgegenstände und die persönliche Situation zu geben.

x