Rhein-Pfalz Kreis Konzert: Band Schüchtern im Fuchsbau

«Schifferstadt.» Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei und damit auch die musikalische Sommerpause im Fuchsbau. Daher wagt es die Band Schüchtern am Samstag, 21. Juli, dorthin zu einem Konzert einzuladen, wie sie schreibt.

Schüchtern ist ein Trio aus dem Großraum Mainz, die Akteure sind Sebastian „Basti“ Ritter (Bass und Gesang), Daniel Franz (Gitarre) und Uwe „Huey“ Charissé (Schlagzeug). Die drei spielen Cover- und eigene Songs. Ihre Musik verbindet nach eigenen Angaben auf einzigartige Weise Humor und Ernsthaftigkeit miteinander und sei genau das, was jeder der drei Musiker schon sein Leben lang machen wollte. Zudem sei jedes Lied ein absoluter Ohrwurm, behaupten die Jungs. Von wegen schüchtern! Ob die Musiker Recht haben, davon sollen sich die Konzertbesucher selbst überzeugen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

x