Ludwigshafen Kegeln: Ludwigshafen leistet Schützenhilfe

«Ludwigshafen.» Der Post SV Ludwigshafen hat eine Woche vor Saisonende sein Ziel erreicht. Das Team wird den vierten Platz in der Kegel-Regionalliga der Deutschen Classic Union belegen. Deshalb spielte Ludwigshafen gegen den Tabellenzweiten Komet Rodalben befreit auf. 5616:5473 siegte Ludwigshafen. Rodalben musste siegen, um noch eine Chance auf die Meisterschaft wahren zu wollen. Die Ludwigshafener Ioannis Kapagiannidis (927) und Michael Wagner (949) hatten daher große Mühe, gegen Steven Maurer (872) und Sebastian König (960) mit 44 Kegel in Führung zu gehen. Rodalben verlor im zweiten Durchgang durch eine verletzungsbedingte Auswechslung den Faden. Das war für Marcus Neber (940) und Mathias Herwig (957) ideal. Mit einem Vorsprung von 246 Kegel ging es in den Schlussdurchgang. Hier gaben die Gäste noch einmal Vollgas, doch Torsten Natusch (942) und René Böhme (901) hielten das Plus. Mit diesem Sieg hat Ludwigshafen dem Spitzenreiter SG KSG Mainz/GN Essenheim Schützenhilfe zur vorzeitigen Meisterschaft geleistet.

x