Ludwigshafen Hospiz und Kultur: Filmabend Jonathan

Das Team des Bildungswerk Hospiz Elias lädt für Dienstag, 27. November, 19 Uhr, ins Wilhelm-Hack-Museum (Berliner Straße 23) zum Filmabend „Jonathan“ ein.

Jonathan ist 24 und pflegt seinen schwer an Krebs erkrankten Vater Burghardt aufopferungsvoll. Sein eigenes Leben stellt er dafür schon seit Jahren zurück. Vom Wunsch seines Vaters nach einem würdevollen Tod will Jonathan nichts hören. Burghardts Zustand verschlechtert sich zusehends und Jonathan ist zunehmend überfordert. Bis ihn Anka, die in einem Hospiz arbeitet und Menschen beim Sterben begleitet, bei der Pflege seines Vaters unterstützt. Das Drehbuch von Regisseur und Autor Piotr J. Lewandowski wurde mit dem Hessischen Filmpreis 2013 als „Bestes Drehbuch“ und dem Emdener Drehbuchpreis 2014 ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Noch Fragen? Weitere Informationen im Netz unter www.hospiz-elias.de. Für Rückfragen steht Miriam Ohl, Leiterin des Bildungswerks Hospiz Elias, Steiermarkstraße 12, Gartenstadt, bereit. E-Mail an miriam.ohl@hospiz-elias.de, Telefon 0621/6355470.

x