Ludwigshafen Hockey: Niederlage soll kein schlechtes Omen sein

«LUDWIGSHAFEN.» Zuversichtlich geht Damenhockey-Oberligist TFC Ludwigshafen in das erste Heimspiel der Saison. Am Sonntag empfängt das Team den TSV Schott Mainz II (13 Uhr, Schulzentrum Mundenheim).

„Defensiv müssen wir gut stehen und vorne unsere Chancen nutzen. Dann sind drei Punkte drin“, sagt TFC-Damencoach Timo Sessig. Mainz könne er nicht wirklich einschätzen, sagt er. „Ich glaube, dass sie eine sehr gute Mannschaft haben und es ein schweres Spiel wird, aber bestimmt nicht unmöglich“, unterstreicht der Coach. Die Rheinhessinnen starteten mit einem 6:1-Erfolg gegen Speyer in die Saison, der TFC dagegen verlor gegen Koblenz mit 5:6. Die Niederlage muss kein schlechtes Omen sein, denn auch in der vergangenen Hallenrunde legten Ludwigshafens Damen gegen Speyer einen Fehlstart hin und spielten im Anschluss eine klasse Saison, in der sie den Meistertitel und den Aufstieg nur haarscharf verpassten. Der Coach hat am Wochenende personell erneut die Qual der Wahl.

x