Ludwigshafen Hochdorf-Assenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten

(Aktualisiert 8.00 Uhr) Am späten Freitagabend sind bei einem Unfall zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 20.10 Uhr fuhren zwei Jugendliche mit Fahrrädern auf der K 19 aus Richtung Rödersheim-Gronau in Fahrtrichtung Hochdorf-Assenheim. Nach Angaben der Polizei befanden sich auf der Gegenfahrbahn ein Pkw und dahinter ein Motorradfahrer. Der Motorradfahrer scherte auf der Höhe der Radfahrer zum Überholen des Pkw aus. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem der Fahrradfahrer. Die Wucht des Aufpralles hatte zur Folge, dass der Motorradfahrer sowie der involvierte Fahrradfahrer schwer verletzt wurden und noch am Unfallort verstarben.

Vollsperrung für 3 Stunden

Ob es zu einer Berührung mit dem Pkw gekommen ist oder ob der Fahrer den Unfall bemerkt hat ist unklar. Zeugen können sich unter der 06235 4950 bei der Polizei melden. Die Ermittlungen dauern noch an. Vorort waren Polizei, Rettungskräfte der DRK und Feuerwehr. Für etwa 3 Stunden war die Straße in beide Richtungen voll gesperrt. 

x