Ludwigshafen Grüne: Für strengere Park-Kontrollen

Die Grünen im Ortsbeirat Süd begrüßen es, dass das Ordnungsamt „endlich die Verkehrsüberwachung in der Innenstadt ernst nimmt“ und gegen Falschparker vorgeht.

Die Partei bezieht auf RHEINPFALZ-Meldungen der vergangenen Tage, wonach in der Innenstadt rings um den Berliner Platz Verwarnungen erteilt und auch Autos abgeschleppt worden sind. „Wir haben in der letzten Sitzung des Ortsbeirats am 8. November darauf hingewiesen, dass das Ordnungsamt mehr kontrollieren muss, im Zweifel auch abschleppen, und wir uns gegen die Schaffung neue Kurzzeitparkplätze in der Bismarckstraße aussprechen. Das wäre das falsche Signal. Nur weil das Ordnungsamt die Situation nicht in den Griff bekommt, kann das kein Argument für noch mehr Parkplätze sein“, sagt Fraktionsmitglied Jens Brückner. „Wir hoffen, dass sich die Situation am Berliner Platz endlich verbessert. Die Kontrollen dürfen nicht nur sporadisch sein“, ergänzt Fraktionsvorsitzender Raik Dreher.

x