Rheinpfalz Großbrand: Rauch über Industriehafen

«Mannheim.» Ein Großbrand ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Mannheimer Industriehafen ausgebrochen. Laut Feuerwehr wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Menschen wurden nicht verletzt. Die per Katwarn veröffentlichte Aufforderung an die Anwohner, in den Stadtteilen Neckarstadt-West, Innenstadt und Jungbusch Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurde gegen 5.30 Uhr wieder aufgehoben. Messungen hätten keine auffälligen Schadstoffwerte ergeben. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, meldete ein Mitarbeiter eines benachbarten Betriebs den Brand. Die starke Rauchentwicklung sei schnell eingedämmt worden. Ausgebrochen war das Feuer in einer Recyclinghalde, in der unter anderem Papier, Kartonage, Schaumstoffe und Kunststoffe lagerten. Die Brandursache ist unklar.

x