Ludwigshafen Gewichtheben: Lisa Marie Schweitzer wird Vierte bei WM

«MUTTERSTADT.» Mit einem 461,2:355,2-Heimsieg über den KTH Trier-Ehrang ist die zweite Mannschaft des AC Mutterstadt in die Gewichtheber-Regionalliga gestartet. Überragender Heber war Armin Uhl mit 119,4 Punkten.

Einen starken Eindruck hinterließ der weibliche AC-Nachwuchs. Sowohl Lara Dancz (93 Kp) als auch Samira Blume (86 Kp) überzeugten. Solide am Eisen präsentierten sich Victor Gainza (85,8 Kp) und Jason Heid (77 Kp). Gelungen war das Debüt von Florian Cioch (16) mit 40 Punkten. „Mit dieser Leistung hat die Mannschaft Potenzial für die Qualifikation zur neuen Zweiten Bundesliga. Die Liga wäre interessant für uns, weil mehr Derbys zu erwarten sind“, sagte der Sportliche Leiter Stefan Mohr. Lisa Marie Schweizer hat mit einer tollen Leistung – 90 kg Reißen, 105 kg Stoßen, 195 kg Zweikampf – Platz vier bei der Studenten-WM in Polen erreicht. Damit qualifizierten sie sich auch für U23-EM im Oktober.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x