Ludwigshafen Fußgönheim: Kennzeichen-Dieb auf frischer Tat ertappt

Schnell ein Auokennzeichen abmontieren – das ging in diesem Fall schief für den Dieb.  Foto: dpa
Schnell ein Auokennzeichen abmontieren – das ging in diesem Fall schief für den Dieb.

Einen kuriosen Fall von versuchtem Kennzeichen-Diebstahl meldet die Polizei. Demnach wollte ein 64-Jähriger aus Ellerstadt am Mittwoch gegen Mittag das Heckkennzeichen eines in der Fußgönheimer Industriestraße geparkten Pkw entwenden. Dumm nur: Der Fahrer saß im Auto. Als dieser ausstieg und den Mann ansprach, flüchtete der Ertappte mit seinem Pkw. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen merkte, bekam der Ellerstadter rasch Besuch von der Polizei Bad Dürkheim. Hintergrund des verhinderten Diebstahls dürfte laut Polizei das abgelaufene Siegel der Hauptuntersuchung am eigenen Pkw sein. Gegen den 64-Jährigen werden ein Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahl und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der abgelaufenen Hauptuntersuchung eingeleitet.

x