Ludwigshafen Fussball: Spieler wollen nicht streiken

«FUSSGÖNHEIM.» Für Fußball-Verbandsligist ASV Fußgönheim, der in der vergangenen Woche zur Partie in Rieschweiler nicht antrat, steht morgen, 15 Uhr, das Heimspiel gegen den Tabellensiebten FK Pirmasens II auf dem Programm. „Wir werden auf jeden Fall spielen“, verspricht Vorsitzender Jürgen Keil. Kürzlich wurden die A-Junioren, die mit dem SV Schauernheim eine Spielgemeinschaft gebildet hatten, abgemeldet. Für den Fall, dass nicht genügend Akteure aus der ersten Mannschaft zur Verfügung stünden, könnten einige Junioren in die Bresche springen. Das für Dienstag vorgesehene Training fiel aus, weil nur sechs Mann auf dem Sportplatz erschienen. „Zehn Spieler haben sich aus unterschiedlichen Gründen bei mir entschuldigt“, sagt Interimstrainer Goran Barisic. Am Donnerstag sah es schon besser aus. 14 Akteure waren da, davon elf aus der ersten Garnitur. „Nach eher mäßigem Beginn hat sich das Team gesteigert und gut trainiert“, betont Barisic. Es bleibt die Hoffnung, das von den Rebellen der eine oder andere am Sonntag gegen Pirmasens erscheint.

x