Ludwigshafen Fussball: Maxdorf verlässt Abstiegsplätze

«MAXDORF/MUTTERSTADT.» Fußball-Bezirksligist ASV Maxdorf hat mit einem 3:1 (3:1)-Sieg gegen den Mitkonkurrenten FV Berghausen die Abstiegsplätze verlassen.

Die Gäste begannen stark und gingen früh in Führung (3.). Doch der ASV zeigte sich davon unbeeindruckt, bot eine prima Vorstellung und verwertete endlich seine Chancen. Felix Sembritzki (15.), der FVB mit einem Eigentor (24.) und Alexander Völkl (31.) drehten die Partie bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt vergab Völkl einen Elfmeter. In einem weiteren Nachholspiel trennten sich der FV Freinsheim und die FG 08 Mutterstadt 1:1 (1:0). Vor der Pause überzeugten beide Teams mit hohem Tempo. Den frühen Rückstand (5.) glichen die Mutterstadter gleich nach Wiederbeginn mit einem schönen Freistoßtor von Giuseppe Scredo aus. Danach verflachte die Partie, in der FG-Torwart Frederik Tilger-Kuhn sein Team mehrfach vor einem Rückstand bewahrte.

x