Ludwigshafen Fussball: Knödler bleibt ASV vorerst erhalten

«FUSSGÖNHEIM.» Fußball-Verbandsligist ASV Fußgönheim kämpft um seinen Torwarttrainer Kevin Knödler. Der ehemalige Profi hat zwar das Traineramt beim badischen Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen übernommen, was aber nicht gleichbedeutend mit einem Abschied beim ASV ist. „Bis zur Winterpause geht es unverändert weiter. Kevin wird einmal in der Woche bei uns im Training sein, und da sich die Spiele von Schwetzingen und uns terminlich nicht überschneiden, kann er auch da dabei sein“, informiert Trainer Fisnik Myftari. Im Winter werde man sich zusammensetzen und überlegen, wie es weitergehen wird. „Kevin ist eine starke Persönlichkeit, und sein Ausscheiden wäre ein Riesenverlust“, sagt Myftari. Geplant sei, dass die Partien der beiden Mannschaften auch in der Rückrunde zu unterschiedlichen Terminen stattfinden. „Für Kevin wäre es ein Mehraufwand“, räumt der Coach ein. Am Samstag, 16 Uhr, gastieren die Fußgönheimer beim Tabellen-13. TuS Rüssingen. Das sieht nach einer lösbaren Aufgabe aus, dennoch warnt Myftari: „Rüssingen hat eine sehr reife und erfahrene Mannschaft, da darf man nicht auf die Platzierung schauen.“ Der ASV-Trainer hat die Qual der Wahl, zumal der zuletzt erkrankt fehlende Arbenit Hoti wieder fit ist.

x