Ludwigshafen Frankenthal: Landgericht verurteilt Tankstellen-Räuber zu Haftstrafe

Mit einer Haftstrafe von sieben Jahren wegen gemeinschaftlicher räuberischer Erpressung endete am Mittwoch vor dem Landgericht Frankenthal der Prozess gegen den 21-jährigen Fahrer des Fluchtwagens. Zusammen mit einem weiteren jungen Türken wurde der Mutterstadter für schuldig befunden, zum Jahresende 2017 eine Serie von Raubüberfällen begangen zu haben. Ziele waren mehrere Tankstellen in Ludwigshafen und der Vorderpfalz gewesen. Überfallen wurde daneben auch ein Rewe-Markt in Schwetzingen. Das Duo hatte eine Beute von 12.480 Euro gemacht und musste sich seit Ende September vor Gericht verantworten. Beide Angeklagten waren geständig. Der zweite 21-Jährige war kürzlich bereits zu einer siebenjährigen Haft verurteilt worden

x