Ludwigshafen Fortschritt trotz Pleite

«FUSSGÖNHEIM.»Fußball-Verbandsligist ASV Fußgönheim bestreitet morgen, 15 Uhr, bei Aufsteiger TuS Marienborn ein weiteres Auswärtsspiel. Über die 2:3 (2:0)-Niederlage in der vierten Runde des Verbandspokals am Mittwoch beim Ligarivalen FV Dudenhofen ärgern sich die Fußgönheim noch immer.

Dieses Ausscheiden kam sehr unglücklich zustande, denn der ASV spielte eine überragende erste Hälfte und führte nach einem Doppelschlag von Meridon Haxhija und Steffen Euler zur Pause 2:0. Im zweiten Abschnitt zollte der ASV, der zweimal das Aluminium traf, seinem hohen läuferischen Aufwand Tribut. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kevin Takpara (90.), die Trainer Fisnik Myftari als überzogen bezeichnete, kippte die Partie. In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber noch zwei Tore. „Das war die richtige Antwort auf die schwache Leistung beim 0:4 in Pirmasens. In Dudenhofen war die Einstellung top“, lobt der Coach sein Team. Diese Vorstellung sei allerdings der Maßstab für die Partie in Marienborn. Im Training am Donnerstag stand in erster Linie Regeneration auf dem Programm. „Die Mannschaft muss die Köpfe freibekommen und die beiden Niederlagen abhaken“, sagt Myftari.

x