Rhein-Pfalz Kreis Entscheidung dauert

«WALDSEE.»Ein „gutes Gespräch“ habe er mit Vertretern der Camper „Auf der Au“ gehabt, teilt Landrat Clemens Körner (CDU) auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Mit einer Entscheidung über die Zukunft des Campinggebiets ist nicht vor Ende Januar zu rechnen.

Dem Campinggebiet „Auf der Au“ zwischen Altrip und Waldsee droht das Aus im Jahr 2020 (wir berichteten mehrfach). Die GmbH Naherholung in den Rheinauen als Betreiber, deren Geschäftsführer Landrat Clemens Körner ist, will das Gebiet wegen rückläufiger Camper-Zahlen verkleinern und hat den Grundstückseigentümern neue Verträge mit deutlich reduzierten Pachtzahlungen vorgelegt, die aber von vielen nicht unterschrieben wurden. Diese Woche haben sich drei Vertreter der Interessengemeinschaft, die die Schließung des Platzes verhindern will, mit Körner getroffen. Er habe den Campern gesagt, dass die GmbH den Grundstückseigentümern angesichts der hohen Verluste nur mehr Pacht zahlen könne, wenn die Camper höhere Pachtzahlungen akzeptieren. Laut Körner wollen sich die Camper am 22. November mit Vertretern der Eigentümer und der Ortsgemeinde Waldsee treffen, der ein Teil des Campinggebiets gehört, auf dem es in jedem Fall mit Camping über das Jahr 2020 hinaus weitergehen soll. Ende Januar soll es erneut ein Treffen von Campern, Grundstückseigentümern und Landrat geben. Am Samstag, 13.30 Uhr, wollen die Camper beim Lokal Mirabelle über die Ergebnisse des Gesprächs mit dem Landrat informieren.

x