Ludwigshafen Einbrüche: Täter erbeuten Geld aus Lokal

Die Kriminalpolizei ermittelt, da in zwei Ludwigshafener Gaststätten eingebrochen worden ist. Gestohlen wurde Bargeld.

Im ersten Fall sucht die Polizei nach einem Mann, der am Montagabend gegen 23.30 Uhr in ein Restaurant in der Leuschnerstraße in Friesenheim eingebrochen ist. Eine Anwohnerin hatte ein lautes Klirren gehört. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie den Täter, der ein Fenster eingeschlagen hatte und dann zu Fuß und ohne Beute flüchtete. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schmal. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Basecap. Durch das Übersteigen eines Tores gelangten Einbrecher im zweiten Fall am frühen Dienstagmorgen zwischen 2.50 und 8.30 Uhr in den Hof einer Gaststätte in der Betty-Imperto-Straße (Gartenstadt). Dort öffneten sie gewaltsam eine Tür und betraten den Gastraum. Aus diesem entwendeten sie laut Polizei Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. In beiden Fällen hofft die Kriminalpolizei auf Hinweise von Zeugen unter Telefon 0621/963-2773.

x