Ludwigshafen Edingen-Neckarhausen: Unbekannte montieren Reifen an Mercedes ab

Die Täter montierten alle vier Reifen ab. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Die Täter montierten alle vier Reifen ab. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Vier Unbekannte haben in der Nacht auf Montag die Reifen an einem Mercedes in Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) abmontiert. Nach Angaben der Polizei hatte ein Anwohner das Quartett kurz vor 3 Uhr in der Hauptstraße bemerkt und angesprochen. Die Täter flüchteten mit einem weißen Mercedes Sprinter in Richtung Seckenheimer Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolge. Die Polizei bittet um Hinweise unter der 0620393050.

Beschreibung der Täter und deren Fahrzeug:



Der Zeuge gab an, dass der Sprinter die Kennzeichen SR-B oder SR-S hatte. Besonders auffällig sollen die verrostete Rückseite sowie der abgeplatzte Lack um das Fahrzeug herum gewesen sein.
Einer der vier Männer war etwa 1,80 Meter groß und hatte kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit rotem Innenfutter, einen grauen Schal sowie Arbeitshandschuhe. Nach Angaben des Zeugen soll er den Wagenheber gehalten haben. Ein weiterer Mann soll einen Reifen davon getragen haben. Er war ebenfalls 1,80 Meter groß. Er hatte kurz geschorene Haare und eine breite Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes T-Shirt mit aufgedrucktem Adler sowie Arbeitshandschuhe. Der dritte Mann saß im Fluchtfahrzeug und der vierte Mann soll auf der gegenüberliegenden Straßenseite „Schmiere“ gestanden haben. Letzterer trug zum Tatzeitpunkt eine Jogginghose.

x