Rheinpfalz Drogenfund: Polizei schlägt auf Rastplatz zu

«Mannheim/Hockenheim.» Die Polizei hat am Dienstag auf dem Rastplatz Hockenheim West an der A 6 im Kofferraum eines Opels mehr als drei Kilogramm Marihuana und 200 Gramm Kokain sichergestellt.

Eine Streife hatte den 36-jährigen Fahrer gegen 14.15 Uhr kontrolliert. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim am Donnerstag mitteilte, wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er steht unter dringendem Verdacht, Drogen in Deutschland eingeführt und damit gehandelt zu haben. Er ist offenbar über einen belgischen Grenzübergang nach Deutschland eingereist. Die Beamten haben anschließend die Wohnung des 36-Jährigen durchsucht und dabei weitere 560 Gramm Marihuana, 34 Gramm Kokain und 168 Gramm synthetische Drogen beschlagnahmt. Die Drogen seien teils bereits verkaufsfertig verpackt gewesen, hieß es. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

x