Ludwigshafen Dannstadt-Schauernheim: Radfahrerin verletzt, Zeugen gesucht

Wer hat den flüchtigen Radfahrer erkannt? Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Unfall zwischen Dannstadt und Schauernheim sag
Wer hat den flüchtigen Radfahrer erkannt? Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Unfall zwischen Dannstadt und Schauernheim sagen können.

Weil er den Brückenabhang vermutlich zu schnell herunter gefahren ist, hat ein bislang unbekannter Fahrradfahrer am Samstag gegen 14.10 Uhr auf der L 454 von Dannstadt kommend in Richtung Schauernheim die Kontrolle über sein Rad verloren und eine andere Radfahrerin verletzt. Dies teilte die Polizei mit. Die Fahrradfahrerin, die aus der Lorscher Straße kam, erkannte zuvor die Geschwindigkeit des Radfahrers, stieg laut Polizei vom Rad und blieb bei der Einfahrt zur Lorscher Straße stehen. Als der unbekannte Radfahrer die Kontrolle über sein Rad verlor, fuhr er gegen den rechten Fuß der 63-Jährigen. Ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern, setzte er seinen Weg in Richtung Fußgönheim fort. Die verletzte 63-Jährige erlitt eine Fraktur am Sprunggelenk und musste im Krankenhaus versorgt werden. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter Telefon 06235/495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x