Ludwigshafen BSC Oppau verteidigt Titel bei Ludwigshafener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Titel Nummer fünf: Der BSC Oppau gewann am Sonntag wieder die Stadtmeisterschaft. Vor über 2000 Zuschauern verteidigte der Lande
Titel Nummer fünf: Der BSC Oppau gewann am Sonntag wieder die Stadtmeisterschaft. Vor über 2000 Zuschauern verteidigte der Landesligist damit den Titel.

Torhungriger Titelverteidiger: Der BSC Oppau hat zum fünften Mal die Ludwigshafener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gewonnen. Der abstiegsgefährdete Landesligist besiegte am Sonntag im Finale den Favoriten FC Arminia Ludwigshafen mit 5:1. „Ich war zwischendurch beeindruckt“, sagte BSC-Trainer Göran Garlipp. Schon nach 30 Sekunden führte der FC Arminia. Doch innerhalb von einer Minute drehte Oppau das Spiel. Die Arminia erholte sich von dem Rückstand nicht mehr.

Ludwigshafener SC wird Dritter



Dritter wurde der Ludwigshafener SC nach einem 5:2-Erfolg gegen den SV Ruchheim. Der LSC, Ruchheim, Oppau und der FC Arminia hatten sich zuvor als souveräne Gruppensieger durchgesetzt. Im Viertelfinale hatte sich das Quartett keine Blöße gegeben. Der FCA siegte dann im Halbfinale gegen den LSC mit 1:0. Der BSC Oppau hatte im Neunmeterschießen gegen Ruchheim das Glück des Tüchtigen. 1:1 hatte es nach zwölf Minuten gestanden.

Über 2000 Zuschauer in ausverkaufter Halle



2150 Zuschauer kamen gestern in die Friedrich-Ebert-Halle. Damit war die Stadtmeisterschaft laut Mit-Veranstalter Lukom ausverkauft.

Oppau holt weitere Pokale



Den Triumph krönte der BSC Oppau mit einem weiteren Pokal. Das Team wurde als fairste Mannschaft ausgezeichnet. Zum besten Spieler wurde Nico Pantano (FC Arminia) und zum besten Torwart Daniel Jacob (BSC Oppau) von einer Jury - bestehend aus Sportjournalisten - gewählt. Die Torjägerkrone holte sich Jan Drese (8 Treffer) vom Ludwigshafener SC.

x