Ludwigshafen Böhl-Iggelheim: Toter im Niederwiesenweiher - Obduktionsergebnis steht fest

Vier Menschen sind in diesem Sommer bereits nach Badeunfällen im Böhl-Iggelheimer Niederwiesenweiher gestorben.  Foto: Hanna
Vier Menschen sind in diesem Sommer bereits nach Badeunfällen im Böhl-Iggelheimer Niederwiesenweiher gestorben.

Der 51-jährige Mann, der am Sonntag bei einem Badeunfall im Böhl-Iggelheimer Niederwiesenweiher gestorben ist, ertrank nach einem Kreislaufkollaps. Das haben Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei mitgeteilt. Die Obduktion habe auch ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, als er am Sonntag ins Wasser gegangen ist. Ein Fremdverschulden könne derweil ausgeschlossen werden. Laut DLRG Neuhofen ging der Schwimmer von mehreren Passanten beobachtet unter. Nach 13 Minuten sei der Mann von einem Feuerwehrtaucher gefunden worden. Die Rettungskräfte zogen seinen leblosen Körper aus dem Wasser. Der 51-Jährige wurde reanimiert und kam in ein Krankenhaus. Dort starb er. Es ist der vierte Tote im Niederwiesenweiher in diesem Sommer. Bereits im Juni waren drei Erntehelfer im Badesee untergegangen und später im Krankenhaus gestorben. Auch sie waren betrunken.

x