Pfalz Babymord-Prozess in Frankenthal: Widersprüche bei Bericht über Sennas Tod

91-95098362_20161110_0237_gericht.jpg

In Frankenthal ist am Dienstag der Mordprozess um den Tod der zwei Monate alten Senna weitergegangen. Ihr Vater soll sie im vergangenen Mai absichtlich vom Balkon geworfen haben. Nun sagte ein Ermittler aus, der wenige Tage später den einzigen Augenzeugen vernommen hatte. Dieser 31-Jährige berichtete dem Beamten zufolge damals, Sennas Vater habe das Kind mit einer nach vorne gerichteten Bewegung in die Tiefe geschleudert. Den Richterinnen hingegen hatte der Zeuge gesagt, der Angeklagte habe mit dem Rücken zur Balkonbrüstung gestanden und das Baby nach hinten geworfen. Der Verteidiger ließ erkennen, dass dieser Widerspruch und weitere Unstimmigkeiten ihn in seinen Zweifeln an der Glaubwürdigkeit des 31-Jährigen bestärken.

x