Rheinpfalz Babyleiche: Erste Hinweise aus der Bevölkerung

«Mannheim.» Taucher sind gestern erneut im Einsatz gewesen, um nach „tatrelevanten Hinweisen“ im Zusammenhang mit dem am Freitag am Pfingstbergweiher entdeckten toten Säugling zu suchen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist die Obduktion abgeschlossen, Ergebnisse werden aber erst in zwei bis drei Wochen erwartet. Es seien erste Zeugenhinweise eingegangen, die nun untersucht würden. „Ob eine heiße Spur dabei ist, kann man noch nicht sagen“, so der Polizeisprecher. Wie berichtet, hatte ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, am Freitagmorgen den Leichnam eines neugeborenen Mädchens in dem Gewässer bei Rheinau entdeckt. Daraufhin suchte ein Großaufgebot der Polizei nach Spuren. Wie lange die Leiche in Ufernähe im Wasser lag, ist unklar.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x