Ludwigshafen Anilinerinnen: BASF bietet Führungen an

Die Ausstellung „Die Anilinerinnen“ im BASF-Lernzentrum zeigt in 30 großformatigen Bildern, wie Frauen von Beginn an zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Jetzt bietet das Unternehmen Führungen durch die Ausstellung an.

Die öffentliche Führungen gibt es jeweils freitags von 15 bis 16 Uhr am 23. März, 6. April, 20. April und 4. Mai. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich per E-Mail an wib-ludwigshafen@basf.com oder telefonisch unter 0621/60-98443. Laut BASF können Gruppenführungen gebucht werden – auch in englischer Sprache. Die Ausstellung „Die Anilinerinnen“ zeigt die Geschichte der Frauen bei der BASF von 1865 bis 1960 und basiert auf einer gleichnamigen Broschüre, die im März 2017 veröffentlicht wurde. Beispiele aus der Geschichte des Chemiekonzerns: 1890 hat die BASF die ersten Krankenschwestern zur ärztlichen Versorgung der Mitarbeiter eingestellt, 1918 arbeitete die erste Chemikerin im Ammoniaklabor, 1964 wurde die erste Frau zur Prokuristin ernannt und ab 2011 war Margret Suckale die erste Frau im Vorstand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x