Ludwigshafen Angriff in Limburgerhof: 18-Jähriger mit Kieferbruch

Die Hintergründ der Tat sind für Polizei wie Opfer noch ein Rätsel.
Die Hintergründ der Tat sind für Polizei wie Opfer noch ein Rätsel.

Limburgerhof. Die Angreifer haben ihr Opfer mit dem Nachnamen angesprochen. Daher geht die Polizei davon aus, dass es einen Bezug geben könnte. Die genauen Hintergründe der Tat aber sind Polizei wie Opfer noch ein Rätsel. Gegen 19 Uhr war ein 18-Jähriger zu Fuß in der Limburgerhofer Brunckstraße unterwegs, als nahe der Speyerer Straße von vier ihm unbekannten jungen Männern angesprochen und unvermittelt per Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt wurde.

Nachdem er sich wieder berappelt hatte und weitere Angriffe fürchten musste, schlug er laut Polizei selbst einen der Angreifer. So gelang es ihm, sich vor der Gruppe in Sicherheit zu bringen. Der 18-Jährige kam mit gebrochenem Kiefer ins Krankenhaus und beschreibt die Angreifer als 18 bis 25 Jahre alt. Einer habe einen Dreitagebart, dunkle Haare und sei von normaler Statur. Ein weiterer Täter habe einen Trainingsanzug getragen, ein Dritter habe einen Vollbart gehabt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Kontakt: Polizei Schifferstadt, Telefon 06235/4950, E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.rhp/svw

x