Rhein-Pfalz Kreis Altrip: Fähre fährt nicht

Pause für die Fähre: Erst nach den Ferien geht’s wieder los.
Pause für die Fähre: Erst nach den Ferien geht’s wieder los.

Die Osterferien beginnen und auch die Altriper Fähre nimmt sich eine Auszeit – sie lässt sich ab Montag auf der Werft in Speyer auf Vordermann bringen.

In regelmäßigen Abständen muss das sein, sagt Patrick Fassott, Fachbereichsleiter Kommunale Betriebe bei der Verbandsgemeinde Rheinauen. „Im Zeitraum 26. März bis 8. April muss sich unser Fährschiff einer grundlegenden Wartung auf der Speyerer Werft unterziehen.“ Heißt: Ab Montag ist der Betrieb zwischen Altrip und Mannheim eingestellt. „Wir haben extra die Ferien in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ausgesucht“, sagt Fassott. Erfahrungsgemäß werde in Urlaubszeiten der Fährdienst über den Rhein weniger genutzt. Die Rheinfähre Altrip GmbH bittet ihre Kunden, sich auf die Pause einzustellen und Alternativen einzuplanen. In zwei Wochen komme dafür eine fitte Fähre zurück.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x