Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 14. Februar 2020 - 09:51 Uhr Drucken

Ludwigshafen-Ticker

A65: Baustelle ab Montag

(Symbolbild: dpa)

Am Montag, 17. Februar, starten Bauarbeiten auf der A65 zwischen den Anschlussstellen Haßloch und Dannstadt-Schauernheim. Nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität wird auf knapp sechs Kilometern die Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen erneuert. Zugleich werden die Leitplanken ersetzt und die Entwässerungssysteme saniert.

Geplant sind drei Bauabschnitte über insgesamt sieben Monate. In allen Bauabschnitten stehen in beide Fahrtrichtungen jeweils zwei Spuren zur Verfügung. Der erste Bauabschnitt soll etwa drei Monate dauern. In dieser Zeit wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen nach rechts geleitet. Für den zweiten und dritten Bauabschnitt muss die Baustelle dann noch einmal umgebaut werden. In diesen Bauphasen wird die Fahrbahn Richtung Ludwigshafen erneuert.

Die Auf- und Abfahrten bleiben in den ersten beiden Bauabschnitten offen. Am Ende aber wird die Anschlussstelle Haßloch in Fahrtrichtung Ludwigshafen im August für drei Wochen gesperrt.

|ahb, doo

Ludwigshafen-Ticker