Ludwigshafen A65: Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Haßloch

Unfall_A65_Meckenheim_2018_04_10_POLIZEI.jpg
Eins der Autos landete auf dem Dach im Acker.

[Aktualisiert 20.22 Uhr] Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter - so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr auf der A65 kurz vor der Anschlussstelle Haßloch in Fahrtrichtung Neustadt ereignet hat. Wie genau es zu dem Unfall, an dem drei Autos beteiligt waren, kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Laut Polizei kam ein Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, flog etwa 15 Meter weit in das angrenzende Feld, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. Der 49-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

VW-Fahrer schwer verletzt

Auch ein VW überschlug sich und landete auf einem Feldweg neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der 22-jährige Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 35-jährige Fahrer eines Renault Clio kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Polizei bittet um Hinweise

Die linke Fahrspur der A65 war für etwa zwei Stunden gesperrt. Mehrere Rettungswagen, vier Polizeibeamte der Autobahnstation Ruchheim und die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Dannstadt waren im Einsatz. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ruchheim unter Telefon 06237 933-0 zu melden. 

x