Ludwigshafen A 650: Bauarbeiten Richtung Bad Dürkheim am Wochenende

Bis Ende Oktober soll das Bauprojekt abgeschlossen sein. Archivfoto: Fotolia
Bis Ende Oktober soll das Bauprojekt abgeschlossen sein. Archivfoto: Fotolia

Die zweite Hälfte der Sanierung der Autobahn 650 zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim beginnt am Freitag. Dabei wird die Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Oggersheim-Süd und dem Kreuz Oggersheim in Richtung Bad Dürkheim erneuert. Von Freitagabend bis Montagmittag wird der Autoverkehr an der Baustelle einspurig vorbei geführt. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Oggersheimer Kreuz (A 650/ B 9) werktags gesperrt

Auch die Abfahrt am Oggersheimer Kreuz von der A 650 in Fahrtrichtung Dürkheim auf die B 9 in Richtung Frankenthal wird saniert. Die Abfahrtsrampe soll von Montag bis Donnerstag voll gesperrt werden, teilten der für die Bauarbeiten verantwortliche Landesbetrieb Mobilität (LBM) und das Autobahnamt Montabaur mit. Der Verkehr soll über die Anschlussstelle Ruchheim umgeleitet werden. Durch die Arbeiten am Oggersheimer Kreuz (A 650 / B 9) ist auch unter der Woche mit Einschränkungen zu rechnen.

Bauarbeiten sollen Ende Oktober abgeschlossen sein

Ursache für die Bauarbeiten sind laut LBM Schäden an der Fahrbahn, die bis in eine Tiefe von zwölf Zentimetern reichen. Weil die A 650 die „Pendlerautobahn“ nach Ludwigshafen ist, sind die Bauarbeiten an der Fahrbahn auf vier Wochenenden gelegt worden, um im Berufsverkehr Staus zu vermeiden. Nach den ersten beiden Wochenendeinsätzen sind die Arbeiten in Fahrtrichtung Ludwigshafen weitgehend abgeschlossen. Nun steht die Sanierung in die Gegenrichtung Bad Dürkheim an, die am Wochenende beginnt und dann ab 29. September fortgesetzt wird. Bis Ende Oktober sollen alle Bauarbeiten beendet sein. Das Bauprojekt kostet 1,25 Millionen Euro.

x