Landau Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B10

Es gibt zwei Verletzte.
Es gibt zwei Verletzte.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B10 in der Baustelle bei Landau-Nord haben sich am Mittwoch gegen 18.15 Uhr zwei Personen verletzt. Eine von der A65 kommende Autofahrerin hatte einen Schwindelanfall und ist in den Gegenverkehr gekommen, berichtet die Polizei. Eine Person ist bei der Kollision schwer, die andere leicht verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Pirmasens war kurzzeitig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle ist problematisch, weil genau dort der Verkehr in Richtung Pirmasens von den beiden nördlichen Fahrbahnen auf die südliche Fahrbahn geleitet wird, es also Begegnungsverkehr gibt. Zudem mündet an dieser Stelle auch die Einfädelspur aus Richtung Landau ein. Nach Bergung der Unfalllopfer floss der Verkehr ohne größere Behinderungen an der Unfallstelle vorbei.

x