Landau Zooschule sucht Bildungspaten

In der Zooschule haben die Kinder hautnah Kontakt zu Tieren.
In der Zooschule haben die Kinder hautnah Kontakt zu Tieren.

Weil die Kasse zunehmend klamm wird, lobt die Landauer Zooschule jetzt Bildungspatenschaften aus. Seit mehr als einem Jahr gibt es coronabedingt in der Zooschule nur noch wenige Veranstaltungen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Die Einnahmen sind fast vollständig weggebrochen.“ Das neue Format der Bildungspatenschaften soll helfen, für eine dauerhafte Stabilisierung der Zooschule zu sorgen.

Bei dieser besonderen Form der Unterstützung zahlen Firmen, Einrichtungen, aber auch Einzelpersonen für ein Jahr oder länger einen vereinbarten Betrag. Sie unterstützen damit die fast dreißigjährige, mehrfach national und international ausgezeichnete Bildungseinrichtung. Das Programm zum Tier-, Arten- und Naturschutz für Schulklassen, Familien und andere Gruppen steht unter dem Motto „Nur was ich kenne und liebe, das bin ich auch bereit zu schützen!“

Info

  • Bildungspatinnen und -paten der Zooschule erhalten eine Urkunde und werden – wenn gewünscht – namentlich auf einem Schild am Eingang der Zooschule aufgeführt. Ab einem jährlichen Betrag von 250 Euro erhalten Paten der Zooschule eine Exklusivführung durch den Zoo mit der Familie oder einer anderen ausgewählten Gruppe.
  • Ansprechpartnerin für die Bildungspatenschaften ist die Leiterin der Zooschule, Gudrun Hollstein, unter der E-Mail-Adresse info@zooschule-landau.de oder Hollstein@uni-landau.de.

x