Böbingen Unfall mit Pferdetransporter: Zwei Radfahrer verletzt

Die beiden Radfahrer kamen ins Krankenhaus.
Die beiden Radfahrer kamen ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung K35/K6 Böbingen/Altdorf am Neujahrstag gegen 17.05 Uhr wurden zwei Radfahrer verletzt, einer davon schwer. Wie die Polizei mitteilt, war eine 19-jährige Südpfälzerin mit einem Pferdetransporter in Richtung Böbingen unterwegs. Im Bereich der Kreuzung hat sie die Rennradfahrer, die Vorfahrt hatten und Richtung Altdorf unterwegs waren, übersehen. Der 20-jährige Radfahrer wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und auf einen angrenzenden Acker geschleudert. Der Oberschenkel des Manns ist gebrochen. Sein 19-jähriger Mitfahrer konnte dem Gespann weitestgehend ausweichen, berichtet die Polizei weiter. Er stürzte und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 11.000 Euro.

x