Landau Tiny Häuser, Stolpersteine, Energiekrise und Kundgebung gegen B10-Ausbau

Vier Tiny Häuser stehen neuerdings auf dem Gelände des Pfalzklinikums in Klingenmünster.
Vier Tiny Häuser stehen neuerdings auf dem Gelände des Pfalzklinikums in Klingenmünster.

Protest gegen den B10-Ausbau

Umweltschützer aus der ganzen Region sind am Samstag auf dem Landauer Stiftsplatz zusammen gekommen, um gegen den vierspurigen Ausbau der B10 zu protestieren. Es waren aber weniger als im vergangenen Jahr.

Mahnmale in der Stadt

Der Kölner Künstler Gunter Demnig hat in Landau 14 weitere Stolpersteine verlegt. Er hat die Aktion initiiert und war zum wiederholten Mal zur eigenhändigen Verlegung in Landau.

Minihäuser am Pfalzklinikum

Auf dem Gelände des Pfalzklinikums in Klingenmünster stehen neuerdings vier Tiny Häuser. Sie sind als Unterkunft für Mitarbeiter vorgesehen, die vorübergehend Wohnraum benötigen.

Wenn Zeit wichtiger ist als Geld

Die Arbeit im Weinbau ist zeitintensiv. Durch digitale Projekte des Burrweilerer Softwareunternehmens Vineyard Cloud sollen Winzer effizienter arbeiten können. Kann so dem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden?

„Trains Pub“ wird vielleicht Kita

Viele Jahre war die Ankunfts- und Schalterhalle mit Nebenräumen des alten Bahnhofs eine Kneipe. Was die wenigsten wussten ist, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Die Stadt hat daran Interesse.

x